Über uns

Das Unternehmen Haus im Glück wurde 2003 durch Amrei Gschwind gegründet und ist seitdem bundesweit im Privat- und Geschäftsbereich tätig.

 

Die Motivation, dieses Unternehmen zu gründen, lag und liegt in dem Ansatz, Menschen auf gesamtheitliche Weise interdisziplinär in Räumen ein vitales und glückliches Umfeld zu ebnen.

 

In unserer Arbeit verknüpfen wir Psychologie und Architektur, unser bauliches und baubiologisches Fachwissen so, das fachlich übergreifende Lösungen, die Raum und Mensch miteinander zu einer vitalen Einheit verbinden, entstehen.

 

Wir sind in unserer Arbeit mit Ihnen respektvoll & aufmerksam, humorvoll & verbindlich, unkompliziert & schätzen Ihr Vertrauen.
Wir haben Freude an intelligenten und gesamtheitlichen Lösungen, die für unsere Kunden einen nachhaltigen Mehrwert schaffen und die zu einer freudvollen, konstruktiven und langfristigen Beziehung mit unseren Kunden führt.

 

Amrei Gschwind

 

 

Unternehmensleitung

Dipl.-Ing. Amrei Gschwind
Bauingenieurin und Raumpsychologin

 

Freie Wirtschaft und universitäre Arbeit:
  • Tragwerksplanung bei Ove Arup GmbH Deutschland, Berlin
  • Fachhochschule Potsdam, Konstruktiver Ingenieurbau: AiF- Projekt „Experimentelle Tragsicherheitsanalyse“
  • BMBF- Projekt „Lasttragende Strohballenbauweise“
  • BMBF- Projekt „Neue Medien in der Bildung“
  • Feng Shui Business Consultant, Ausbildung und Zertifizierung am Dtsch. Feng Shui Institut in Freiburg
  • Baubiologin und Radiästhetin, Ausbildung und Zertifizierung am Deutschen Feng Shui Institut Freiburg

Kundenstimmen

Das Konzept ging zu einhundert Prozent auf – das verdanken wir HAUS IM GLÜCK. Der reibungslose Ablauf, die schnelle Kommunikation und das Verständnis für die Anliegen des Auftraggebers haben zu einer besonderen Form der guten Zusammenarbeit geführt, so wie wir sie mit Partnern schätzen.

 

WISAG GmbH & Co KG
Wir waren durchweg sehr zufrieden mit der Beratung und auch sehr überrascht, dass so detailliert auf alles eingegangen wurde. Das Konzept hat ziemlich uns genau getroffen und wir werden es auch so wie besprochen umsetzen. Wir fanden die Atmosphäre und die offene und ehrliche Art sehr angenehm und authentisch. Wir würden die Beratungen definitiv weiterempfehlen und auch erneut wahrnehmen.

 

Familie Spezzano
Ich gehe jeden Tag mit einem Lächeln durch meine Praxistür und abgesehen von einem durchweg positiven Patientenfeedback fühlen ich und das gesamte Team sich pudelwohl in den Räumen.

 

Zahnarztpraxis Dr. St. Müller
Wir arbeiten seit fünf Jahren mit Frau Gschwind – Kühnemann von HAUS IM GLÜCK zusammen und haben mit Ihrer Hilfe insgesamt fünf Projekte verwirklicht. Wir schätzen an Frau Gschwind – Kühnemanns Arbeitsweise ihre lebendige Kreativität, ganz besonders ihre treffsicheren Farb- und Einrichtungskonzepte und ausdrucksvollen Lichtkonzepte. Es entstehen Räume, in denen wir und unsere Kunden sich wohlfühlen, die leicht und unkompliziert umsetzbar sind und vor allem gute Laune verbreiten! DANKE!

 

Physiopark® Unternehmensgruppe